picture
picture
picture
picture
 
Nachruf auf Albert Rösch
picture
picture
Albert Rösch

Foto Josef Rieger: Albert Rösch an seinem 81. Geburtstag

Bei vielen Kurzwellenhörern und Kurzwellenstationen war Albert Rösch gut bekannt. In vielen Hörerpost- und DX-Programmen wurden seine Zuschriften und DX-Tipps ausgestrahlt. Jahrelang Führte er die RTI Hörerposteingangsliste aus Deutschland an.
Sein ganzes Interesse galt dem Kurzwellenrundfunk das ihm die Teilnahme am Geschehen in der großen weiten Welt ermöglichte, obwohl Albert aufgrund einer seit langem bestehenden Erkrankung keine Reisen mehr unternehmen konnte. Obwohl er selbst nicht mehr an DX-Treffen teilnehmen konnte, unterstützte er den SWLCS Ortsring Murgtal in vorbildlicher Weise. An der Gründung des RTI-Hörerklub Ottenau war er maßgeblich beteiligt und wurde nach kurzer Zeit zum Ehrenmitglied ernannt.
Als er am 8. Mai auf den Krankenwagen wartete, nutzte er die Zeit, sich telefonisch von Hörerfreunden und Rundfunkstationen zu verabschieden. Zahlreiche Hörerfreunde schickten Genesungswünsche über die Kurzwelle, als sich Albert schon in der Klinik befand.
Besonders gefreut hat er sich über den Besuch von Bihui in der Klinik.

Am 19. Mai wurde Albert auf die Intensivstation verlegt. Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich trotz der am 26. Mai vorgenommenen Operation von Tag zu Tag. Am 6. Juni ist Albert Rösch in der Klinik verstorben. Unser tiefes Mitgefühl gilt besonders seiner lieben Ehefrau Martha und allen Angehörigen.

In unseren Gedanken wird er immer bei uns sein. Auch im Namen von Gerd Grimme und Josef Rieger,

Bernd Seiser

 

 

| Hauptseite RTI-Hörerklub Ottenau |

picture
picture
picture
picture

Radio Taiwan International
No.55 Pei An Road Taipei, Taiwan. R.O.C.
www.rti.org.tw