picture
picture
picture
picture
 
Vorstellung Bernd Seiser
1. Vorsitzender RTI-Hörerklub Ottenau
picture
picture

Bernd Seiser 

 Bernd Seiser
Vorsitzender RTI-Hörerklub Ottenau

Liebe Mitglieder und Freunde des RTI-Hörerklubs Ottenau,

all denjenigen, welche mich bisher noch nicht persönlich oder aus den Briefkastensendungen von Radio Taiwan International kennen, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Bernd Seiser, ich wohne, wie der Name des RTI-Hörerklubs, den ich auf Anregung von Frau Chiu Bihui leiten darf, schon beinhaltet, in Ottenau. Ottenau liegt in Baden-Württemberg, ca. 8 km von Baden-Baden entfernt.
Seit über 30 Jahren bin ich aktiver Kurzwellenhörer, besonders von deutschsprachigen Sendungen aus aller Welt. So entstanden rege Kontakte zu mehreren internationalen Rundfunkstationen und auch zu vielen Kurzwellenhören. Durch Teilnahme an den SWLCS-DX-Camps in Illingen und Merchweiler, aber auch durch die von mir mitorganisierten überregionalen DX-Treffen des  SWLCS-Ortsrings Murgtal, lernte ich viele Hörerfreunde und auch einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter internationaler Kurzwellendienste persönlich kennen und schätzen. Zahlreiche Stationen informiere ich durch monatliche Berichte über die Empfangsqualität ihrer Sendungen. So natürlich auch Radio Taiwan International, von wo ich bei RTI-Hörertreffen in Merchweiler auch Bihui persönlich kennenlernen durfte. So gab mir RTI auch Gelegenheit, sehr oft im Briefkasten meinen Freunden zum Geburtstag gratulieren zu dürfen. Ich bin noch ein Hörer, der die Sendungen mit dem Kurzwellenempfänger verfolgt und zum Internet keinen Bezug hat. In mehreren Hörerklubs deutschsprachiger Auslandsdienste bin ich aktives Mitglied und fertige regelmäßig Empfangsberichte und Monitorberichte an, so bin ich auch bei WYFR-Family Radio, bei China Radio International und bei KBS World Radio eingetragener Monitor, nur bei Radio Japan gelang mir diese Anerkennung noch nicht.

Bernd Seiser

Bernd Seiser auf dem 32. SWLCS-DX-Camp in Merchweiler im Gespräch mit Bihui und Eva in Taiwan

Deshalb freue ich mich über jedes Programm, dass ich über die Kurzwelle empfangen kann. Ich möchte mit meinen Empfangsberichten und Programmbeiträgen mithelfen, das deutschsprachige Programm aus Taiwan auf der Kurzwelle zu unterstützen und zu sichern. Ich persönlich
bedauere es sehr, dass derzeit keine deutschsprachigen Programme
mehr direkt aus Taiwan gesendet werden, weil doch gerade für Hobby-Neulinge es ein Erlebnis ist, die Sendung direkt von einem Sender aus Taiwan zu hören.
Ich hoffe auch auf weitere Unterstützung unserer Hörerklubmitglieder, um einen aktiven Beitrag für Radio Taiwan International leisten zu können.
Auch möchte ich die Initiative von Hans Werner Lange unterstützen und an den DX-Beiträgen der RTI-Hörerklubs am víerten Freitag jeden Monats mitwirken, soweit mir neue Informationen zum Rundfunkfernempfang vorliegen.

soviel für heute zu meiner Vorstellung,
mit herzlichen Grüßen an alle Hörerklubmitglieder,
euer Bernd Seiser

 

 

| Hauptseite RTI-Hörerklub Ottenau |

picture
picture
picture
picture

Radio Taiwan International
No.55 Pei An Road Taipei, Taiwan. R.O.C.
www.rti.org.tw