picture
picture
picture
picture
Nachruf Benno Klink und Werner Hoffmann
von Bernd Seiser
picture
Auszug aus der RTI-Hörerklubecke im Oktober 2017 von Bernd Seiser

Nachruf bei TRT: hier

Benno Klink, der in den Anfangsjahren meines Kurzwellenhobbys das ADDX QSL-Büro geleitet hatte und viele meiner Empfangsberichte weitergeschickt hat, ist leider am 24. September verstorben. Zusammen mit Carl Dieter Gredee von RAE in Argentinien nahm Benno auch am 2. überregionalen DX-Treffen im Herbst 1981 in Ottenau und an der damit verbundenen SWF Senderbesichtigung auf der Hornisgrinde teil.

Vor wenigen Tagen erreichte mich dann auch die Nachricht, dass unser Gründungsmitglied Werner Hoffmann aus Güstrow bereits im August dieses Jahres leider verstorben ist. Ich hatte mich schon gewundert, dass ich seit Juni keine Antwort mehr von Werner auf meine emails erhielt. Werner Hoffmann hat den Kontakt unseres RTI Hörerklubs Ottenau zu Anita und Alexandra Hofmann hergestellt und war Mit-Initiator der sonntäglichen Beiträge von Anita und Alexandra in Hacky Heinens Kultsendung gefragt-gespielt bei Radio 700, als diese sogar noch auf Kurzwelle zu empfangen war. Sonntag für Sonntag sind die Lieder von Anita und Alexandra seit Juli 2011 zuverlässig zwischen 1215 und 1245 Uhr Lokalzeit bei Radio 700 Schlager und Oldies zu hören. Das ist schwer Rekordverdächtig. Werner stellte in den letzten Jahren für unseren RTI Hörerklub Ottenau auch die Übersicht der deutschsprachigen Schlager- und Hitparaden sowie Wunschkonzerte zusammen. Dadurch wurde ich auch besonders auf die empfehlenswerte BRF Schlagerparade am Sonntag aufmerksam, an der ich mich nun schon viele Jahre regelmässig beteilige. Am 6. Juli war Werner noch im Briefkasten von Ufuk bei TRT zu hören, am 7. Juli bei Bihui und Eva im RTI Briefkasten und am 22. Juli bei Anne und Jan in der KBS Hörerecke. Sein letzter Brief trat mitte August bei der deutschen Redaktion in Taipeh ein.



 
 

| Hauptseite RTI-Hörerklub Ottenau |

picture
picture
picture
picture

Radio Taiwan International
No.55 Pei An Road Taipei, Taiwan. R.O.C.
www.rti.org.tw